16 stażystów JUMO rozpoczyna karierę po pomyślnie zdanych egzaminach

Bardzo szczególna kohorta

Latem 2021 roku 16 praktykantów z JUMO GmbH & Co. KG pomyślnie zdało egzaminy i podczas uroczystości otrzymało świadectwa końcowe oraz upominek od dyrektora zarządzającego i udziałowca Bernharda Juchheima. Najlepszą maturę uzyskał Niklas Hillenbrand z oceną "bardzo dobrą" (97 procent według klucza IHK).

In Anwesenheit der Personalleiterin Alexandra Dantmann und des stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Harald Kaib betonte Bernhard Juchheim die besondere Leistung des Ausbildungsjahrgangs 2021: „Sie haben unter deutlich erschwerten Bedingungen das letzte Jahr ihrer Ausbildung und die anspruchsvollen Prüfungen absolviert. Dafür gebührt ihnen höchster Respekt.“

„Aufgrund der sich ständig ändernden Corona-Lage mussten sie sich in den vergangenen Monaten immer wieder auf neue Herausforderungen einstellen und dabei ein Höchstmaß an Flexibilität zeigen. Das sind Eigenschaften, die auch im Berufsleben immer wieder von ihnen gefordert werden“, ergänzte Alexandra Dantmann.

Die Personalleiterin dankte auch den Ausbildungsleitern Tamara Stauch (kaufmännisch) und Frank Blasinger (technisch) sowie den Ausbildern Karsten Röth, Thomas Plur, Sebastian Krenzer, Frank Decher, und Raphael Gutmann. „Sie haben mit flexiblen Methoden und kreativen Ansätzen den hohen Qualitätsstandard der JUMO-Ausbildung sichergestellt und gleichzeitig die Azubis optimal auf die Prüfungen vorbereitet.“

Elf Auszubildende wurden von JUMO übernommen, fünf haben sich für einen anderen Berufsweg oder ein Studium entschieden. Folgende Azubis legten erfolgreich ihre Prüfung ab: Romina Trost, Hannah Müller, Florian Römmelt, Lilli Reinhard, Lukas Kling, Lara Zachartschuk, Jacqueline Müller (jeweils Industriekaulfeute), Max Baumgart, Nico Maikranz (jeweils Fachinformatiker), Fabian Knüttel, Nils Magerhans, Niklas Hillenbrand, Jonah Philippi, Matthias Reger (jeweils Elektroniker), Noah Kirsch, Lukas Lorey (jeweils Industrieelektriker).

Michael Brosig +49 661 6003-9293 Michael.Brosig@JUMO.net +49 661 6003-9293