Virtuelle Messe als „Bestes Brand Engagement-Event“ ausgezeichnet

Stevie Award für JUMO Xperience Days

Die Stevie Awards zählen zu den weltweit renommiertesten Business-Wettbewerben. JUMO wurde in diesem Jahr für die virtuelle Messe „JUMO Xperience Days“ mit einer Gold-Trophäe ausgezeichnet.

(DOCX, 725.1kB)
Pressetext (Englisch)
(DOCX, 235.1kB)
(TIF, 13.2mB)

Die Auszeichnung wurde in der Kategorie „Bestes Brand Engagement-Event“ des Jahres verliehen. In dieser Kategorie werden Veranstaltungen ausgezeichnet, die das Engagement der Kunden für eine Marke fördern, großartige Kundenbeziehungen aufbauen und einen starken Einfluss nach dem Event haben.

Kernstück der Xperience Days war ein professioneller Livestream mit 15 Vorträgen und einem Interview zu JUMO-Highlights, Applikationsbeispielen und aktuellen Themen. Hierfür arbeitete JUMO mit der Filmproduktionsfirma mecom, aus deren Filmstudio die Livestreams übertragen wurden.

Darüber hinaus konnten Gäste der Xperience Days aktuelle Produktneuheiten und Branchenlösungen an 12 virtuellen Messeständen live erleben und dort direkt mit JUMO-Spezialisten per Chat- oder Video-Funktion ins Gespräch kommen.

Zusätzlich konnten sich Besucher per Chat oder an einer Networking-Bar auch mit anderen Teilnehmern austauschen. Hierfür kam die innovative Plattform „Wonder“ eines Berliner Startup-Unternehmens zum Einsatz, bei der man sich frei in einem virtuellen Raum bewegt und problemlos mit anderen Personen ins Gespräch kommen kann.

„Im Vorfeld haben wir vor allem drei Faktoren identifiziert, die aus unserer Sicht für den Erfolg eines virtuellen Events entscheidend sind: ein hochwertiger Livestream, ein ‚Live-Gefühl‘ durch hohe Interaktivität und intuitive Networking-Möglichkeiten - sowie natürlich eine gute Plattform. Diese Erfolgsfaktoren haben wir konsequent umgesetzt“, erläutert Sabine Häcker, die als Leiterin des JUMO Messe-, Schulungs- und Eventmanagement mit Ihrem Team die Veranstaltung konzipierte und umsetzte.

„Das innovative Veranstaltungskonzept der JUMO Xperience Days bündelt Information, Kommunikation und Networking auf einer technisch und optisch hochwertigen Plattform. Das hat nicht nur unsere Besucher, sondern auch die Jury der Stevie Awards überzeugt“, betont JUMO-Marketingleiter Michael Diegelmann. Das Echo auf die ersten JUMO Xperience Days war so positiv, dass in diesem Jahr weitere Branchen-Events im gleichen Format geplant sind.

Die German Stevie Awards gelten als der vielseitigste Wirtschaftspreis im deutschsprachigen Raum und bieten Unternehmen eine internationale Wettbewerbsplattform zum Benchmarking an. Jedes Jahr gehen insgesamt mehr als 12.000 Bewerbungen aus über 70 Nationen ein. Ausgezeichnet werden Organisationen jeder Art und Größe sowie Einzelpersonen aus der Wirtschaft. Bei den German Stevie Awards wurden von einer Fachjury in diesem Jahr über 400 Bewerbungen bewertet.

Michael Brosig +49 661 6003 2788 Michael.Brosig@JUMO.net +49 661 6003 2788