alt text
Neues Ausgangsmodul für Automatisierungssystem JUMO mTRON T

Variabel, flexibel, einfach konfigurierbar

Das modular aufgebaute Mess-, Regel- und Automatisierungssystem JUMO mTRON T kann mit seinen universellen Ein- und Ausgangsmodulen, der flexiblen Anschlusstechnik und der umfangreichen Kommunikations-, Auswerte- und Automatisierungssoftware in unterschiedlichsten Branchen eingesetzt werden. JUMO mTRON T ist ein variables System, das auf Basis von Kundenanforderungen permanent erweitert wird. Neueste Entwicklung ist ein 4-Kanal Analog-Ausgangsmodul.

Das neue Ausgangsmodul für das JUMO mTRON T-System beinhaltet vier universelle analoge Ausgänge für Strom oder Spannung. Diese können flexibel auf die Signale 0-10 V / 2-10 V / 0-20 mA / 4-20 mA konfiguriert werden. Besondere Highlights sind die galvanische Trennung der Kanäle sowie die separaten Einstellungsmöglichkeiten für jeden Ausgang. Somit sind zum Beispiel ein Ausgang mit 0-10 V und drei Ausgänge mit 4-20 mA konfigurierbar. Auch das Ausgangsverhalten im Fehlerfall ist frei definier- und konfigurierbar. Zur Einstellung des Systems kann sowohl die komfortable Software als auch das Multifunktionspanel genutzt werden.

Die aktuellen E/A-Baugruppen werden durch das 4-Kanal Analog-Ausgangsmodul erneut erweitert, um einen noch größeren Funktionsumfang zu gewährleisten. Bei allen Modulen stehen die Konfigurierbarkeit und die flexible Anpassung der Parameter im Vordergrund. Hierfür sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, da diese Einstellungen über ein Setup-Programm mit integrierter Hardware-Erkennung vorgenommen werden können.
In Verbindung mit dem Multifunktionspanel JUMO mTRON T

HMI 840 (Typ 705060) kann eine Vielzahl der Parameter des gesamten JUMO mTRON T-Systems auch über vorkonfigurierte Bedienmasken ausgewählt und verändert werden. Dies erlaubt eine schnelle Reaktion im Service- und Wartungsfall.

(DOCX, 94.4kB)