Unternehmensinformation 01.04.2014

JUMO informiert Mitarbeiter aus aller Welt über Produktneuheiten

Rund 250 Teilnehmer bei zwei International Sales Meetings

Mitabeiterinnen und Mitarbeitern informieren sich über die Produktneuheiten des laufenden Jahres

Das Thema „Internationalisierung“ spielt für die JUMO-Unternehmensgruppe eine immer wichtigere Rolle. „Im letzten Jahr lag unser Exportanteil bei 54 Prozent. Das heißt, dass wir mehr als die Hälfte unseres Umsatzes mittlerweile im Ausland erwirtschaften“, erläutert Bernhard Juchheim, geschäftsführender JUMO-Gesellschafter. Dem Unternehmen käme dabei zugute, dass die globale Vernetzung mit 24 Tochtergesellschaften und mehr als 40 Vertretungen sehr gut sei.

Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kompakt über aktuelle Produktneuheiten und die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu informieren, wurde bereits vor mehreren Jahren das International Sales Meeting ins Leben gerufen. Die Teilnehmerzahl ist zwischenzeitlich so stark gestiegen, dass 2014 erstmals zwei verschiedene Tagungen durchgeführt werden mussten. „Das ISM ist nicht nur eine Informationsplattform für unsere Innovationen. Genauso wichtig ist der Austausch der Kollegen untereinander. Denn die Erfahrungen aus den weltweiten Märkten nutzen der gesamten Unternehmensgruppe“, ergänzt Michael Juchheim, der mit seinem Vater als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen lenkt. So könne das Unternehmensmotto „Wir wachsen gemeinsam – weltweit!“ immer wieder neu mit Leben gefüllt werden.

Zahlreiche Gelegenheiten zum Kennenlernen neuer Kollegen und zum Vertiefen von Kontakten bot das diesjährige Rahmenprogramm. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ISM-Tagungen besuchten nicht nur den Weltkonzern B. Braun AG in Melsungen, sondern tauchten auch für einen Abend in der Q-Alm in Künzell in echte bayerische Lebensart ein.

130 Kb, Deutsch, 01.04.2014